Mahnwache vor dem Rathaus Lichtenberg – Tag 3 (I)

Der Bürgermeister Michael Grunst bringt nicht nur Kuchen und Gummibärchen sondern stellt sich auch am dritten Tag der #Mahnwache in #Berlin #Lichtenberg den Fragen der Eltern. Er sieht diesen Protest als Unterstützung. Am Freitag hat er die Taskforce Schulbauoffensive hinter sich versammelt und Lichtenberg bekommt offenbar zwei weitere Schulneubauten in Schnellbauweise!!! Dann wären wir bei 4 Grundschulen die in den nächsten 4 Jahren eröffnet werden.

Das sind erstmal gute Nachrichten. Aber das reicht eben noch nicht. Wir brauchen dringend auch Schulplätze an weiterführenden Schulen! Unsere Forderungen werden wir heute um 18:15 Uhr vor dem Rathaus verkünden.

Ach ja, neue Grundschulstandorte sind: Konrad-Wolf-Str. und Sewanstr. sowie Schleizer Str. und Hauptstr. 9