Berlintag – Februar 2020

Während die ITB abgesagt wurde, durfte der Berlintag am 29.02.2020 in einem Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfinden. Neben Kitas, stellen sich dort die Schulaufsichten der Bezirke, als direkt auch einige Schulen als Arbeitgeber vor. Auch aus Lichtenberg stellten sich dort gleich mehrere Schulen vor. Darunter auch die neue Grundschule in der Sewanstraße, welche am 9.3.2020 mit Berlins Bürgermeister, Senatorinnen und dem Bezirksamt Lichtenberg feierlich eröffnet werden wird (auch wenn dort schon Schulbetrieb stattfindet). Wir werden von der Eröffnung berichten und haben die Schule auch schon als Tagungsort angefragt. Die Referatsleiterin der Lichtenberger Schulaufsicht Frau Roth, berichtete bereits am frühen Vormittag des Berlintags von mehreren Interessent*innen an Lichtenbergs Infoständen. Wir drücken die Daumen!

https://www.berlin.de/sen/bjf/berlin-tag/

Ausstellerverzeichnis Lichtenberg:
Richard-Wagner-Grundschule 11G14
Schmetterlings-Grundschule 11G31
35. Grundschule 11G35
Vincent-van-Gogh-Schule 11K07
Selma-Lagerlöf-Schule 11S06
33. Grundschule 11G33
Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium 11Y02
Regionale Schulaufsicht / Fachaufsicht Lichtenberg