Karlshorst demonstriert gegen überbelegte Schulen

Ein voller Erfolg für die engagierten #Eltern in #Karlshorst! Über 1.000 große und kleine Bürger*innen haben ihren #Protest gezeigt. Es weiter gehen (müssen) und es werden immer mehr! Und das ist gut und richtig so, müssen doch schnell und mutige Lösungen gefunden werden.
Ein erster wichtiger Schritt wäre die Anerkennung der im Bezirk vorliegenden Schüler*innenzahlen von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Wird dort immer noch mit der längst veralteten und deutlich überschrittenen Bevölkerungsprognose gerechnet. Aber nicht nur da wird seit Jahren gemauert. Auch im Bezirk wurde jahrelang geschlafen. Bis heute liegen den Eltern keine aktuellen Schulentwicklungszahlen vor. Fast zwei Jahre nach der Wahl werden sie noch immer vertröstet … von Einzelfalllösungen wird gesprochen. Wir sind gespannt auf den Juni, wenn es die Zahlen endlich geben soll. Und wir können auch jetzt schon versprechen, dass da weitere Aktionen kommen werden.

Aber erstmal #DANKE an alle, die diese Demo organisiert haben dem Elternnetzwerk Karlshorst und denen, die gestern engagiert und laut auf die Straße gegangen sind! Das war spitze! Wir kommen wieder!